Redebeitrag Integrationsbeirat – Gemeindevertretersitzung, Donnerstag, 19.11.2015

Gerhard Dehler, 1. Vorsitzender Bürgerliste Eichenzell
Gerhard Dehler, 1. Vorsitzender Bürgerliste Eichenzell

Anbei veröffentlichen wir den Redebeitrag unseres Vorsitzenden zu seinem Antrag „Einrichtung eines Integrationsbeirat“

Die Informationsveranstaltung am gestrigen Montagabend hat deutlich gezeigt, wie wichtig das Thema Integration ist. Vor allem auch, dass diese Integration von Ehrenamtlichen Eichenzellern erbracht werden wird. Integration von Anfang an ist das Gebot der Stunde.

Der Beschluss der Gemeindevertretung, auf Impuls von Gerhard Dehler , einen Integrationsbeirat oder eine Arbeitsgruppe Integration zur Koordination einzurichten hat sich jetzt schon als richtig bestätigt.

Alleine die Tatsache, dass die Helferliste bis zum Ende der Veranstaltung noch nicht mal bei der Hälfte der Teilnehmer rum gekommen ist, zeigt das Eichenzell mit Verantwortung und Engagement den Flüchtlingen entgegenkommt.

Hier die Rede zum Integrationsbeirat